19 Jahre gartengestaltung behrendt (01. Mai.2021)

Liebe Kunden,

alle neu, macht der Mai.

Nachdem ich im April zahlreichen Kunden aus Kapazitätsgründen absagen musste, entschärft sich die Situatíon leider nicht. Es gibt gefühlt das 10 fache an Nachfragen und ich hänge mit den Angebotserstellungen hinterher, weil im Privatgartenbereich einfach viel zu viel Arbeit in den Projekten, außerhalb der Tätigkeiten auf der Baustelle, steckt.

Ich bin weiterhin absolut gewillt, Ihnen nach wie vor zuverlässige Arbeit anzubieten, aber aufgrund der derzeitigen Situation auf dem Baustoff- und Arbeitsmarkt gibt es Verschiebungen und Wartezeiten.

Unser Meister, Herr Christian Scholz, ist seit dem 01.April in den öffentlichen Dienst gewechselt, ich bedanke mich für die langjährige gute Zusammenarbeit und wünsche alles Gute.

Meine Stellenausschreibungen waren erfolgreich und ich freue mich über den Zugewinn von zwei neuen Mitarbeitern. Was mir noch fehlt, ist ein zusätzlicher Meister oder Bauleiter,

der mir hilft, die zahlreichen Baustelle zu betreuen und der ggf.mit anpackt.

Der lange, kühl gebliebene, April ist vorbei, wir feiern 19 Jahre Firma gartengestaltung behrendt und stürzen uns voller Leidenschaft auf neue Projekte.

Ein riesengroßes Dankeschön noch einmal an meine Bestandskunden seit 2002 und mein Team, welches alle Höhen und Tiefen meistert.

Bleiben Sie gesund!!!

Ab Juni 2021 ist es mir wieder möglich, Bauvorhaben zu besichtigen. Diese Anfragen sind allerdings kostenpflichtig und ich bitte Sie nur anzufragen, wenn Sie es wirklich ernst meinen. Sparen Sie uns unnötigen Aufwand und sich unnötige Kosten.

 

Jahresstart

Bäume , Gehölze und Hecken dürfen, aufgrund des Vogelschutzgesetzes, bis Ende Februar geschnitten oder gefällt (Baumschutzsatzungen beachten!)

So beginnt also unser Gartenjahr mit allerlei Schnittarbeiten. Wenn die Beete erwachen und die Frühblüher und erste Stauden zur Frühjahrssonne streben, es draußen duftet und die Vögel aktiv werden, heißt es, Arbeitshandschuhe an, die Schubkarre aus dem Schuppen holen und ab in den Garten.

Wir, als Dienstleister und Handwerker, bauen dann Zäune, Wege- und Terrassen, pflanzen Bäume, Sträucher und Stauden....ab 8 Grad Bodentemperatur kann Rasen gesät werden. Wer nicht auf das Auflaufen der Saat warten möchte, dem kann mit Rollrasen geholfen werden.

Nach turbulenten zwei Jahren und der Tatsache, das wir unsere Arbeit generell durch zusätzlich beauftragte Arbeiten, nicht mehr termingerecht schaffen, arbeite ich derzeit an dem Projekt:

Traumgartenkonzept

Ich möchte mich mit meinem Team, neben den üblichen Dienstleistungen und bestehenden Pflegeverträgen,gerne in zwei bis drei Projekten im Jahr IHREM TRAUMGARTEN widmen.

Jeder kennt aus Gartenzeitschriften oder Lifestylemagazinen die Bilder mit lauschigen Lauben, beeindruckenden Stauden- und Gehölzpflanzungen, dekorative Zäune und geheimnissvolle Sitzecken in der Abendsonne. Hier und da eine Bank unter einem üppig bewachsenen Rosenbogen, romantische Wege in kleine Gartenparks...

Ich möchte Ihnen das Gesamtpaket TRAUMGARTEN anbieten. Diese Gärten sind oft weniger technisch, dafür jedoch in Artenvielfalt und Detailverliebtheit sehr aufwendig. Grundlage sind ihr Haus und ihr Grundstück. Mit dem nötigen grünen Daumen entsteht im Laufe der Jahre eine grüne Oase, mit ihren ganz persönlichen Anekdoten.

Aber warum so lange warten?

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten, leistungsbereiten und engagierten Gärtnern/innen.

weiter Informationen gerne über eine Anfrage

Referenzen

Ob Gartengestaltung, Landschaftsbau, Trockenmauern, Teichbau, Pflasterungen, Pflanzungen, Zaunbau, Rasenansaaten, Stauden, Sträucher oder Bäume.... hier sehen Sie eine kleine Auswahl unserer Referenzen ( noch mehr... )